B&B Cologne
Zimmervermittlung - Hotelreservierung
Bed and Breakfast Service

Immobilien Geller, Köln

FAQ | Häufig gestellte Fragen




Wie suche ich die passenden Zimmer?

Bitte geben Sie den geplanten Reisezielort mit Anreise- und Abreisetag und die Personenzahl (evtl. Kinder) ein. Nun klicken Sie das Feld “Suchen“ an und erhalten alle verfügbaren Unterkünfte.

Sie können das Suchergebnis auch noch eingrenzen. Dazu geben Sie weitere Suchkriterien ein, wie zum Beispiel Stadtteil, Unterkunftsart oder Entfernungen.

Wie buche ich meine Unterkunft bei B & B Cologne?

Wählen Sie aus der Ergebnisliste ein Objekt aus, und klicken Sie auf “Anfrage/Buchung abschicken“. Dann füllen Sie das Formular mit Ihren Angaben aus und senden es uns durch das Klicken auf “Eingabe fertig“.  Sie erhalten umgehend eine Buchungsbestätigung mit den genauen Adressdaten sowie der Telefonnummer des Hotels bzw. des privaten Gastgebers.


Ist meine Buchung bei B & B Cologne verbindlich?

Ja! Mit Ihrer Buchung kommt ein Beherbergungsvertrag zwischen Ihnen und dem Hotel bzw. privaten Gastgeber zustande und die Zimmer sind für Sie reserviert. Es folgt umgehend eine Buchungsbestätigung.


Wie bezahle ich die Zimmer?

Die Zahlung teilt sich in eine

  • Anzahlung und eine 
  • Restzahlung.

    Die Anzahlung, die bei Buchung fällig wird,  beträgt max. 30 % des Gesamtbetrages (siehe Buchungsbestätigung) und ist zahlbar per Banküberweisung, Visa-, American Express- oder Mastercard. Hierfür benötigen wir (gerne per Fax) Kartentyp, Kartennummer, Gültigkeit Monat/Jahr und Inhaber (wie auf der Karte abgedruckt).

    Den Restbetrag zahlen Sie an den Leistungsträger vor Ort. Viele Hotels akzeptieren EC- oder Kreditkarten. Private Gastgeber hingegen werden sofort bar bei Anreise bezahlt.

    Für Messezeiten gilt: Falls Ihre Buchung weniger als 14 Tage vor dem Anreisetag  erfolgt, ist die Anzahlung nur noch per Kreditkarte möglich.

 

Wohin überweise ich die Anzahlung?

Kontoinhaber: B & B Cologne Geller
Kontonummer: 4 63 76 82 01
Bank: Deutsche Bank
Bankleitzahl: 370 700 24
IBAN: DE 41 3707 0024 0463 7682 01
BIC/Swift: DEUTDEDBKOE


Kann ich eine gebuchte Unterkunft stornieren?

Ja, per E-Mail, Fax oder Post unter Angabe Ihrer Buchungsnummer.
Bei Stornierungen bzw. Nichtantritt (No Show) werden folgende Kosten fällig:

Erreicht uns Ihre Stornierung:

  • bis 30 Tagen vor Anreise = 30 % des Gesamtbetrages
  • weniger als 30 Tage vor Anreise = 100 % des Gesamtbetrages



Was ist bei der Anreise zu beachten?

Die standardisierten Anreisezeiten lauten:

  • bei Hotels bis 18 Uhr
  • bei privaten Vermietern zwischen 18 und 20 Uhr

    Falls Ihnen eine Anreise zu den o.g. Zeiten nicht möglich ist, klären Sie dies vorab mit dem Hotel bzw. privaten Gastgeber.


Erhalte ich auch von privaten Gastgebern einen Haustürschlüssel?

Ja, gegen eine Kautionszahlung von 50,00 € erhalten Sie einen Schlüssel. Die Kaution wird Ihnen bei Rückgabe des Schlüssels wieder erstattet.


Bis wie viel Uhr muss ich die Zimmer geräumt haben?

Bis 10 Uhr müssen Sie die Zimmer geräumt haben. 


Kann ich auch weitere Leistungen eines privaten Gastgebers beanspruchen?

Die Vermieter sind zu keinerlei zusätzlichen Dienstleistungen verpflichtet, wie z. B. Halb- oder Vollpension, Wäsche waschen, Transfer, Sekretariatstätigkeiten, Überlassung des eigenen Faxgerätes, Telefons, Computers oder der eigenen Küche. Falls Leistungen dieser Art vom Gastgeber angeboten werden, sind diese auch kostenpflichtig. Die Preise erfahren Sie beim Gastgeber.